Mehr Infos

BITCOIN UNTER DRUCK

22.06.21 09:59 Kommentar(e) Von Dr. Dennis Riedl

IST DAS DAS ENDE DER JUNGEN ASSETKLASSE?

Der Wind bei der weltgrößten Kryptowährung hat sich gedreht. Während noch vor wenigen Monaten von vielen (v.a. auch institutionellen) Seiten sechs- oder gar sieben-stellige Kursziele aufgerufen worden sind, gibt es jetzt mächtig Druck auf die jüngste aller Assetklassen.

Hintergrund: Die chinesische Regierung macht Ernst und geht in Teilen des Landes gegen das Bitcoin Mining vor. Da jedoch schätzungsweise 2/3 aller Coins in China erzeugt werden, ist der Einfluss auf den Kurs klar.

Technisch sieht es aktuell zudem auch richtig düster aus. Die mögliche Befreiung in Form eines kurzfristigen Aufwärtstrends ist gebrochen. Übergeordnet kann jetzt schnell die nächste große Unterstützung in den Fokus rücken – bei 20.000 USD.
Chartcheck Bitcoin - Dr. Dennis Riedl
In Anbetracht des großen Einflusses einzelner Akteure (wie Tesla-Chef Elon Musk) oder eben der jüngsten Aktivitäten von Seiten der Politik ist das Ganze aktuell ein höchst spekulatives Umfeld, das mit Vorsicht zu genießen ist.

Neben großen Trendaktien aus den verschiedensten Branchenspielen Kryptowährungen als Basiswerte besonders im Börsendienst alphaMAXIMUM eine Rolle. Verpassen Sie Ihrem Depot die notwendige Dynamik, um das volle Potenzial der Märkte auszuschöpfen. Möglich wird das durch den Einsatz von Optionsscheinen und natürlich der richtigen Strategie!
MEHR ZU ALPHAMAXIMUM
ALLE UPDATES DIREKT INS POSTFACH?
Dann abonnieren Sie noch heute unseren wöchentlichen NEWSLETTER.
Einfach E-Mail-Adresse eintragen und los geht's - kostenlos und unverbindlich.

  • Wöchentliche Marktinformationen von unseren Experten
  • Chart der Woche
  • Top-Trades laufender Börsenpublikationen
  • Spannende Reports & Videos
  • Anlagestrategien für jede Marktlage

Dr. Dennis Riedl

Teilen -