Mehr Infos

MEGATREND GENSCHERE - AKTIE MIT TENBAGGER-POTENZIAL

07.09.21 15:50 Kommentar(e) Von Dr. Dennis Riedl

Insider kaufen sich hier bereits kräftig ein

Im Juni zeigte die erste Studie am Menschen, dass es wirklich funktioniert: Per Genschere Krankheiten behandeln oder gar bereits im Vorfeld verhindern.
Von einer neuen Ära in der Medizin spricht daher die Fachwelt: Denn Krebs und andere Krankheiten beruhen auf einer fehlerhaften (oder vom Körper fehlerhaft vervielfältigten) RNA. Indem nun genau diese Teile der Erbinformation korrigiert werden, lässt sich effektiv und weitgehend nebenwirkungsfrei der Krankheit der Kampf ansagen – soweit zumindest die Theorie. Die nächsten Jahre sollen diese ethisch allerdings höchst umstrittene Methode auch in der Praxis demonstrieren.

AKTIE MIT TENBAGGER-POTENZIAL
In der Grafik sehen Sie die langfristigen Gewinnschätzungen für das Unternehmen, dem der Coup im Juni geglückt ist: Intellia Therapeutics. Diese Schätzungen sind natürlich mit größter Vorsicht zu genießen – zeigen aber auch das immense Potential dieser Aktie auf.

Fundamentalentwicklung Intellia

Big Tech Facebook bricht aus - Dr. Dennis Riedl
Treten die mittleren Marktschätzungen ein, kommt die Aktie 2030 auf ein KGV von 6. Da für solche dann immer noch stark wachsenden Unternehmen heutzutage aber eher KGVs in Richtung 60 bezahlt werden, ist die Aktie in diesem Szenario langfristig ein Tenbagger.

Wie immer gilt: Die Risiken sollten stets mitbedacht werden. Ergeben sich ernsthafte Komplikationen bei dieser Behandlungsform oder läuft die Konkurrenz (wie Crispr und Editas Medicine) Intellia davon, ist im schlimmsten Fall auch ein Totalverlust möglich.

SMART MONEY WEIST DEN WEG
Wie geht man als Anleger nun mit einem solchen Unternehmen um? Nach meiner Erfahrung ist es die beste Strategie, in solchen Fällen dem „Smart Money“ zu folgen. Es kann die Entwicklungen in solchen Bereichen am schnellsten abschätzen.
Die Positionierung des Smart Moneys zeigt sich wiederum im Trendverhalten der Aktie. Aktuell sieht das bei Intellia so aus: Die Insider kaufen sich gerade mächtig in dem Papier ein – und halten die Aktie gleichzeitig schön unter dem Radar der Öffentlichkeit.
Aus diesem Grund haben wir uns im alphaTREND-Brief seit Kurzem ebenfalls mit in dieses Boot gesetzt und sind gespannt, wie weit es uns trägt.

+10% RENDITE IN 5 MONATE – NUR MIT AKTIEN
Sie wollen auch in Zukunft genau solche starken Trends frühzeitig mit Aktien begleiten? alphaTREND liefert Ihnen eine ausgereifte Strategie mit hoher Renditeerwartung bei gleichzeitig kontrolliertem Risiko.
Seit Start im Mai stehen im vollkommen transparenten Musterdepot bereits +10% zu Buche. Der langfristige Backtest zeigt eine Zielrendite von +27% noch in diesem Jahr – bei geringerem Drawdown als der Gesamtmarkt.
MEHR ZU ALPHATREND
ALLE UPDATES DIREKT INS POSTFACH?
Dann abonnieren Sie noch heute unseren wöchentlichen NEWSLETTER.
Einfach E-Mail-Adresse eintragen und los geht's - kostenlos und unverbindlich.

  • Wöchentliche Marktinformationen von unseren Experten
  • Chart der Woche
  • Top-Trades laufender Börsenpublikationen
  • Spannende Reports & Videos
  • Anlagestrategien für jede Marktlage

Dr. Dennis Riedl

Teilen -