Mehr Infos

WIE LANGE LAUFEN DIE MÄRKTE NOCH?

08.11.21 18:53 Kommentar(e) Von Dr. Dennis Riedl

Passende Strategien für dieses Marktumfeld

es kann einem schon schwindlig werden: Die Indizes laufen derzeit mit atemberaubender Zielstrebigkeit von einem Hoch zum nächsten. Der S&P500 hat beispielsweise allein im letzten Monat zehn neue Allzeithochs markiert.
13 der letzten 15 Handelstage wurden mit grünen Vorzeichen abgeschlossen. Das sind herausragende Statistiken, die selbst der amerikanische Leitindex in seiner nun fast 93-jährigen Geschichte nur selten erreicht hat. Die Gretchenfrage lautet aber freilich: Geht das noch so weiter?

EIN FINGERZEIG FÜR DIE NÄCHSTEN MONATE: DIE 13 VON 15-STATISTIK
Die folgende Grafik zeigt den S&P 500 und die Anzahl der Tage, an denen der Index in den letzten 15 Handelstagen gestiegen ist. Der aktuelle Wert von 13 wurde letztmals in den Jahren 2013 und 2017 erreicht – interessanterweise ebenfalls im jeweiligen Herbst. Beide Fälle schlossen dann mit einer Jahresendrallye ab. Kommt es dieses Mal wieder dazu?

S&P 500: Zahl der Tage, an denen er in den letzten 15 Handelstagen gestiegen ist
S&P500: zahl der Anstiege in den letzten 15 Handelstagen

Die Historie seit 1928 zeigt jedenfalls 35 Fälle einer solchen „13 von 15“-Statistik (nicht überlappend). In der Mehrzahl davon (74,3% der Fälle) liefen die Indizes in den nächsten zwei Monaten tatsächlich noch weiter nach oben – bei insgesamt überdurchschnittlichen Renditen.


Stark in den Aktienmarkt strömendes Kapital ebbt eben nicht von heute auf morgen ab. Es ist daher ein Fingerzeig, dass einem aktuell noch nicht schwindlig werden sollte. Die großen Chancen der Aktienmärkte wollen vielmehr jetzt ausgespielt werden.


NOCH AM ÜBERLEGEN?
In meiner aggressiv ausgerichteten Strategie alphaMAXIMUM stehen wir entsprechend jetzt voll auf dem Gaspedal. Ein Beispiel: Nvidia. Binnen drei Monaten haben wir hier im alphaMAXIMUM-Brief +350% Rendite eingefahren. Und der nächste Ausbruch eines vielversprechenden Tech-BlueChips wird heute in das Depot gekauft.

Nvidia Call (in EUR)
alphaMAXIMUM: +350% in 3 Monaten mit Optionsschein auf Nvidia
MEHR ZU ALPHAMAXIMUM
ALLE UPDATES DIREKT INS POSTFACH?
Dann abonnieren Sie noch heute unseren wöchentlichen NEWSLETTER.
Einfach E-Mail-Adresse eintragen und los geht's - kostenlos und unverbindlich.

  • Wöchentliche Marktinformationen von unseren Experten
  • Chart der Woche
  • Top-Trades laufender Börsenpublikationen
  • Spannende Reports & Videos
  • Anlagestrategien für jede Marktlage

Dr. Dennis Riedl

Teilen -